Modellfoto

Reinraumbrücke NaMLab: Staubfrei und volle Durchsicht

Eine Brücke zwischen zwei Forschungsgebäuden der Halbleitertechnik mit besonderen Anforderungen an die Luftqualität: Eine Reinraumbrücke. Sowohl hinsichtlich des Staubgehaltes als auch buchstäblich. Ein Reinraum mit tragenden Glaswänden.

Starker Auftritt eines starken Unternehmens

Logistik- und Verwaltungszentrum eines Onlineversandhandels

Alles unter einem Dach: Verwaltung, Lager und Versand. Der expandierende Onlinehändler setzt auf kurze Wege, schnelle Entscheidungen, Transparenz in den Unternehmensabläufen und auf den Standort Telgte. Hier die Übersetzung in gute Architektur.

Bernhardiner-Abwurfkapsel für den Katastropheneinsatz im alpinen Gelände

Mobile Landekapsel für webfähige Suchhunde

Vermisste quälen vor allem drei Fragen: Wo bin ich? Woher bekomme ich Nahrung? Und was posten meine Freunde gerade im Netz? Der vollvernetzte Suchhund liefert die Antworten in solch lebensbedrohlichen Lagen. Dazu nutzt er eine spezielle Technik.

Visualisierung der Tragseilbrücke an ihrem Einsatzord

Clifton Suspension Bridge in Bristol: Eine Hommage an Brunel

Isambard Kingdom Brunel, legendärer britischer Ingenieur, hätte im Jahr 2006 seinen zweihundertsten Geburtstag feiern können. Ihm zu Ehren fragt die University of Bristol: »How do you bridge the gap?« — Natürlich mittels einer Hängebrücke!

 

Sie möchten bauen? Rufen Sie an oder schreiben Sie uns!